Wir haben gewählt... KGV-/KV-Wahl am 13. September 2020

Am 13. September 2020 fanden in den Kirchgemeinden der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens die Wahlen der Kirchenvorstände (KV) und der Kirchgemeindevertretungen (KGV) statt. Auch im Kirchspiel Zwickau Nord und damit in der Luthergemeinde Zwickau wurde gewählt. Wir gratulieren den gewählten Kirchgemeindevertretern und Kirchenvorständen und wünschen ihnen Gottes Segen für ihren Dienst.

Die gewählten Kirchgemeindevertreter für die Luthergemeinde:

Sandra Forberger

Jahrgang 1983 | Senior-Software-Entwicklerin | ledig

Janne Hähnel

Jahrgang 1984 | Chemikerin | verheiratet

Andreas Körnich

Jahrgang 1971 | Schulleiter | verheiratet

Frank Krämer

Jahrgang 1981 | Theologe | verheiratet

Die gewählten Vertreter der Luthergemeinde für den Kirchenvorstand im Kirchspiel Zwickau Nord:

Andreas Körnich

Jahrgang 1971 | Schulleiter | verheiratet

Frank Krämer

Jahrgang 1981 | Theologe | verheiratet

Einspruchsfrist (§ 13 Abs. 1 Nr. 3 KVBO)

Jeder Wahlberechtigte kann innerhalb einer Woche nach Bekanntgabe der Wahlergebnisse schriftlich und begründet beim Kirchenvorstand Einspruch einlegen gegen das Wahlverfahren. Der Kirchenvorstand hat binnen zwei Wochen zu entscheiden.

Gibt er dem Einspruch nicht oder nicht in vollem Umfange statt, so hat er ihn mit seiner Stellungnahme unverzüglich an das Regionalkirchenamt weiterzugeben, das binnen einer Woche endgültig schriftlich und begründet zu entscheiden hat.

Tags: glauben/wachsen | beten | erwachsene | senioren | familien | lernen | arbeit mit geflüchteten | kgv | gemeindeteam