Feierliche Eröffnung des Spielplatzes an der Spiegelstraße

[18. Juni 2018] Am 18. Juni 2018 war es endlich soweit, der Spielplatz an der Spiegelstraße wurde eröffnet. Voller Freude kamen viele Kinder mit ihren Familien und feierten ein gelungenes Stadtteilfest zur Spielplatzeröffnung.
Der Bau des Spielplatzes wurde mit Geldern aus dem Bund-Länder-Programm Städtebauliche Sanierungs- und Entwicklungsmaßnahmen (SEP) im Sanierungsgebiet Bahnhofsvorstadt errichtet.
Die Stadt Zwickau unterstützt zudem seit 2016 vier Träger mit Mitteln aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF) zur Bekämpfung von sozialen Problemen im Gebiet der „Erweiterten Bahnhofsvorstadt“.
Beginn des Festes war 14:00 Uhr mit einer offiziellen Eröffnung durch die Baubürgermeisterin Frau Kathrin Köhler. Im Anschluss konnten die Kinder die neuen Spielgeräte selbst ausprobieren und an Wettspielen rund um die neuen Spielmöglichkeiten teilnehmen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Das lebens.raum-Team stand hinter dem Grill und viele ließen sich eine leckere Bratwurst schmecken.

Fotos: (c) Christoph Brunner. 2018