Spielplatzfest zum Kindertag

[05. Juni 2019] Anlässlich des Kindertages fand auch in diesem Jahr ein Spielplatzfest auf dem neuen Spielplatz der Bahnhofsvorstadt statt. Es war ein gemeinsam gestaltetes Fest aller ESF-Projekte in der Bahnhofsvorstadt.
Ein schön gemaltes Plakat stimmte die Kinder ein paar Tage vorher schon auf das Ereignis ein. So waren auch sehr viele Kinder bei schönem Sommerwetter auf dem Platz. Es wurde mit Wasser gespritzt, auf der Slackline balanciert, das Glücksrad gedreht und Gesichter geschminkt. Also viele Aktionen, die Kinderherzen begeistern.
Die Kinder vom lern.raum waren diesmal nicht bei den Hausaufgaben zu finden, sondern auf dem Spielplatz. Die Frage eines lern.raum-Kindes war noch Tage danach, ob wir mal wieder auf dem Spielplatz ein Fest machen. Das Fest kam bei den Kindern sehr gut an und wird auf jeden Fall wiederholt!

Fotos: (c) Horst Müller | Lea Merkel. 2019