Einsegnung am 9. Januar 2022

Zum Segnungsgottesdienst predigte bei uns Roland Kutsche. Er ist Pfarrer und begleitet die Projekte von „Kirche, die weiter geht“.

Es war ein schöner Gottesdienst und er nahm uns mit hinein in die Situation des Thomas’. Thomas war Jünger, hatte mit Jesus viel erlebt und trotzdem hatten die Zweifel ihn fest im Griff. Jesus machte ihm das nicht zum Vorwurf, sondern sah ihm ins Herz und ging auf ihn zu, um seine Zweifel auszuräumen.

Mit diesem Blick konnte ich den Segen Gottes für die Arbeit in der Bahnhofsvorstadt und in unserer Gemeinde erhalten und bin sehr gespannt, welche Türen uns Gott hier öffnen möchte und in welche Räume er mit uns und durch uns hinein gehen wird.

In diesem Gottesdienst wurden auch die Mitarbeiter für ihren Dienst in der Luthergemeinde eingesegnet.

Julia Markstein

Bilder: (c) Mirjam Körnich | 2022.

Zur Übersicht

Tags: gottesdienst | glauben/wachsen | beten | kirchenmusik | erwachsene | senioren | kinder | jugendliche | familien