Jesus in der Bahnhofsvorstadt – eine familienorientierte missionarische Stadtteilarbeit

[August 2021] Seit Sommer 2021 gibt es in unserer Gemeinde ein neues Projekt: „Jesus in der Bahnhofvorstadt“.

Unser Ziel ist es, Begegnung zwischen Menschen zu fördern und Beziehungen zu bauen, den nachbarschaftlichen Zusammenhalt im Stadtteil zu stärken, Orte der Begegnung zu schaffen und unseren christlichen Glauben vorzuleben.
Wir haben die beste Botschaft der Welt und es liegt uns am Herzen, sie durch Wort, Tat und Begegnung bekannt zu machen.

Julia Markstein leitet dieses Projekt und ist gespannt, wie Gott damit Menschen begegnen möchte.

Die ersten Besprechungen laufen auch schon und wie in dieser Zeit üblich: hybrid :-).

Gefördert und begleitet wird diese Stelle durch „Kirche, die weiter geht“, der Initiative  „Missionarische Aufbrüche“ der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens.

Wer zum Projekt Ideen Fragen oder Anmerkungen hat, kann sehr gern an Julia Markstein heran treten.

Bilder: (c) Christoph Brunner | Frank Krämer. | 2021.

Zur Übersicht

Tags: glauben/wachsen | erwachsene | kinder | spiel + spaß | jugendliche | familien