Gemeindebibeltag in Glauchau am 31. Oktober 2018

Mit 2.500 Besuchern feierten wir gestern in der Sachsenlandhalle in Glauchau den Reformationstag. Wie in jedem Jahr hatten wir wieder einen Informationsstand der Luthergemeinde Zwickau auf dem Gemeindebibeltag. Wir wollen anderen unsere Erfahrungen im Gemeindeaufbau weitergeben und zum Aufbruch ermuntern. In diesem Jahr hatten wir eine besondere Aktion geplant: Die Besucher des Gemeindebibeltages konnten in eine Karte von Sachsen eine Fahne an die Stelle ihres Wohnortes pinnen, als Zeichen dafür, dass sie sich von Gott dort gebrauchen lassen wollen. Es war sehr ermutigend zu sehen, wie  viele Menschen von diesem Angebot Gebrauch machten. Als Erinnerung an diese Aktion konnten die Besucher ein Kärtchen mit nach Hause nehmen.

Bilder: © Andreas Körnich. 2018

Tags: gottesdienst | glauben/wachsen | beten | erwachsene | senioren | kinder | jugendliche