Erntedank 2018

Uns geht es gut – wenn wir klagen, dann meist auf „hohem Niveau“. Gott versorgt uns mit allem was wir brauchen.
In diesem Jahr haben wir in der Luthergemeinde am 7. Oktober unseren Erntedank-Gottesdienst gefeiert. Wir sagen Gott „Danke“, für alles, was er uns schenkt.
Im Altarraum haben wieder Christoph Brunner und sein Team alles prächtig aufgebaut – wie in jedem Jahr.
Viele Gemeindeglieder haben haltbare Lebensmittel gespendet, die wir der Zwickauer Tafel zur Verfügung gestellt haben. Damit können Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns, mit Grundnahrungsmitteln versorgt werden. Vielen Dank an alle, die mit ihren großzügigen Gaben dazu beigetragen haben.
Natürlich gab es eine Lobpreiszeit, Gebete und eine Predigt von Lysann Witzke. Auch die Kinder feierten ihr eigenes Erntedankfest in den Kindergottesdiensten.
Nach dem Gottesdienst konnten alle gemeinsam in der Lutherkirche das leckere Erntedankbrot mit verschiedenen Brotaufstrichen genießen und noch lange gute Gespräche führen.

Bilder: © Christoph Brunner. 2018

Tags: gottesdienst | glauben/wachsen | beten | erwachsene | senioren | kinder | familien