Gemeindefreizeit 2019

Über Pfingsten fand in Schilbach die jährliche Rüstzeit der Luthergemeinde statt. Bei sonnigem Wetter durften wir vier Tage in den wunderschönen Anlagen des alten Rittergutes verbringen.

Bereits in der ersten Themeneinheit am Freitagabend wurden alternative Vorschläge zur „Stillen Zeit“ vorgestellt, sodass viele Teilnehmer neben der bunten und fröhlichen Gemeinschaft auch sehr stille und zurückgezogene Momente zum Beispiel in dem um das Schloss gelegenen Parkgelände erleben konnten.

Während an den Vormittagen der darauffolgenden Tage jeweils eine Bibelarbeit auf dem Programm stand, ließen die Nachmittage Raum, um diese Tage der inneren Rüstung individuell zu gestalten. Ein Ausflug nach Schöneck sowie Sportangebote im Freien boten Gelegenheit, um sich auch außerhalb des sonntäglichen Gottesdienstes auszutauschen.

Janne Hähnel

Bilder: Cristin Berkemeyer. 2019

Tags: gottesdienst | glauben/wachsen | beten | erwachsene | senioren | kinder | spiel + spaß | jugendliche | familien | sport | arbeit mit geflüchteten