Adventsmarkt 2020 > ganz anders

[29. November 2020] Mit viel Bedauern musste der diesjährige Adventsmarkt in seiner gewohnten Art abgesagt werden. Doch „liebevoll gemacht“ und die Adventsbotschaft, dass Jesus zu uns auf die Erde kommt, lässt sich durch keinen Virus aufhalten! Deshalb haben wir „15 min Weihnachten“ in ein kleines Päckchen gepackt…

Alle waren sehr gespannt auf den heutigen Nachmittag. Viele fleißige Hände hatten die letzten Wochen die kleinen Kartons mit viel Liebe zusammengestellt.

Als dann um 14:00 Frank ans Mikrofon trat, waren über 50 Gemeindeglieder aller Altersstufen zum Verteilen der 1.500 Päckchen da. Das war ein riesengroßes Geschenk.

Nach dem Segen von Jens sind wir alle fröhlich in coronakonformen Gruppen durch die Bahnhofsvorstadt gezogen und innerhalb kurzer Zeit waren alle (!) Geschenke in die Briefkästen gesteckt. Viele von euch haben dabei an die Menschen in den Häusern gedacht und für sie gebetet.

Und genau das wollen wir nun gemeinsam weiter machen. Beten für die Menschen, die mit der frohmachenden Botschaft erreicht werden, die vielleicht heute noch oder morgen ihr Geschenk auspacken. Die ersten freudestrahlenden Augen hat der eine oder die andere von euch heute bereits erlebt.

Wir möchten euch von Herzen „Danke“ für euren Einsatz sagen. Ihr seid großartig! Und unser Vater im Himmel ist großartig – es lohnt sich, sich für SEINE Sache einzusetzen und andere Menschen auf IHN hinzuweisen!

Hier ein paar Eindrücke:

Bilder: (c) Christoph Brunner. | privat. 2020.

Zur Übersicht