„Aus der Vergangenheit und der Gegenwart für die Zukunft lernen“

[26. September 2020] Die Teamleiter und Mitglieder der „alten“ und „neuen“ Kirchgemeindevertretung trafen sich an diesem verregneten Samstag, um miteinander die letzten fast 10 Jahre des „Modellprojektes LuthergemeindeZwickau“ zu betrachten und eine aktuelle Standortbestimmung der Gemeindeentwicklung vorzunehmen. Ganz nach dem Motto „Aus der Vergangenheit und der Gegenwart für die Zukunft lernen“ verbrachten wir diesen wichtigen Klausurtag. Wir nahmen die Luthergemeinde 2030 in den Blick und bestimmten gemeinsame Schritte dahin.

Wir beschäftigten uns intensiv mit folgenden Fragen:
> Was hat Gott uns in den letzten Jahren geschenkt?
> Wo gab und gibt es Probleme?
> Wo siehst du die Luthergemeinde in 10 Jahren?
> Wo siehst du dich selbst in dieser Entwicklung?

Es war eine intensive und sehr gute Zeit, die wir miteinander verbrachten. Wir sind gespannt, was Gott in den kommenden 10 Jahren mit der LuthergemeindeZwickau vorhat.

Bilder: Kathrin Körnich. 2020.

Zur Übersicht